Xenia Atanasovski – Senior Content Marketing und SEO Manager – Dentolo GmbH

Unser Q&A Format mit Fragen zu Learnings aus der Krise und momentanen Best Practices. Jetzt kostenfrei für die IMD2021 anmelden und Beiträge von Topspeakern aus der Branche miterleben und mehr Fachinterviews freischalten. IMD2020  SpeakerBrands (Auszug):

Covid-19 Learnings & Best Practices

Hier unser Interview mit Xenia zu aktuellen Erfahrungen mit der Corona-Pandemie.


IMD: Bitte stell Dich für die, die Dich nicht kennen, kurz vor. Wer bist Du, was machst Du bzw Ihr?

Ich bin 35 Jahre alt und seit vielen Jahren im Content Marketing tätig. Meine Leidenschaft ist die Welt des Online Marketings und ich brenne immer wieder für neue Themen aus der SEO-Welt. Ich habe bislang einige Startups begleitet und spannende cases erlebt. Für mich gehören SEO und Content zusammen, um erfolgreich in der digitalen Welt bestehen zu können. Ich finde besonders die Dynamik und die stetige Weiterentwicklung in der Online-Welt spannend. Gerade im B2B und B2C-Bereich lassen sich mit der richtigen Strategie große Erfolge erzielen.


IMD: Alles klar. Was waren Deine/Eure Erfahrungen in den letzten Monaten? Was hat sich durch Corona verändert?

Corona hat vieles verändert. Der Kollegenzusammenhalt hat sich verändert aber nicht unbedingt verschlechtert. Man hatte die Chance, sich selbst und seine Kollegen im Unternehmen noch einmal von einer ganz neuen Seite kennenzulernen.


IMD: Frage 3: Was sind Deine größten Learnings aus dieser Zeit? Hast Du Tipps für unser Publikum?

Homeoffice ist immer möglich! Dieses Learning haben vor allem die Gründer eines Unternehmen aus der Zeit gezogen. Vertrauen und Flexibilität sind elementare Faktoren, ohne die es nicht funktioniert. Ein morgendlicher Video-Chat vor dem Start in der Abteilung kann bereits ein gutes Gefühl geben. Feedback-talks und stetige Kommunikation führen zu einem Gefühl der Beruhigung und weiterhin bleibender Wertschätzung.