Deprecated: Hook elementor/dynamic_tags/register_tags is deprecated since version 3.5.0! Use elementor/dynamic_tags/register instead. in /var/www/vhosts/inboundmarketingdays.com/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 5758

Deprecated: Function Elementor\Core\DynamicTags\Manager::register_tag is deprecated since version 3.5.0! Use register instead. in /var/www/vhosts/inboundmarketingdays.com/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 5383

MARKETING IN KRISENZEITEN

IM INTERVIEW MIT Maryam Danesh Kajouri

Top-Experten aus Marketing und Wirtschaft, zeigen dir, wie man sich jetzt optimal aufstellt, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Jetzt teilnehmen und Frei-Tickets für das Event sichern. 

ZUR PERSON

Name: Maryam Danesh Kajouri
Von: Userlane
Position: VP Global Marketing
Zur Person: Maryam Danesh Kajouri weist eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei B2B-Technologieunternehmen auf, die an einem kritischen Punkt ihres Wachstums standen. Sie besitzt Expertise bei geografischen Expansionen und Markteintritten im Mittleren Osten, Nord Amerika und der Asien-Pazifik-Region. Als Vordenkerin und Bloggerin zu schlägt ihr Herz für künstliche Intelligenz, Daten und Machine-Learning im Marketing.

LinkedIn

Website

KRISE VS CHANCE: Q&A THEMENGEBIETE

DIE FRAGEN

Unser Interview & Umfrage-Format dreht sich rund um die momentane Wirtschaftssituation und die Implikationen für Marketer, Unternehmer & Investoren. Kaum erholt von den ersten beiden Jahren Pandemie, bringen weitere Krisen und eine drohende Rezession wieder Unruhe ins Marketing.

1

Bitte stell Dich für die, die Dich nicht kennen, kurz vor. Wer bist Du, was machst Du bzw. Ihr?

Mein Name ist Maryam Danesh Kajouri, ich bin Vice President Global Marketing bei Userlane (einem Scale-up Unternehmen in München, welches Software SaaS Lösungen anbietet zum Thema Digital Adoption).

2

 Was sind deine Erfahrungen bzgl. des momentanen wirtschaftlichen Klimas? Wie wirkt es sich auf deine/eure Marketingaktivitäten aus? Was können wir evtl. aus den vergangenen Krisen lernen?

Schon während der Corona Zeit (Krise) konnte ich aufgrund der Datenanalyse unserer Marketingaktivitäten einen generellen Rückgang der MQLs erkennen. Zeitgleich ist unser Cost per Lead für Deutschland zb. von 130 Euro auf 180 Euro gestiegen mit gleichzeitiger Verschlechterung unserer Conversionrate von MQL zu SAL, von Ursprünglich 9.8% auf 7.3%.
Der Grund waren zögerliche Investitionen und strategische Budget Allokation innerhalb der Organisationen. Das war jedoch nicht bei allen Industrien zu erkennen, sondern durch Segment-Analysen unserer MKT Aktivitäten und Incoming Leads, konnten wir die betreffenden Industrien lokalisieren und relativ schnell unsere Aktivitäten neu ausrichten.

Was ich damit sagen möchte, es gab und auch jetzt gibt es Herausforderungen und Unsicherheiten auf dem Markt, die uns im Marketing stark betreffen werden. Die Frage ist, a) wie können wir aufgrund von Datenanalysen schnell genug darauf reagieren und genau die potenziellen Käufer adressieren, die unser Unternehmenswachstum sichern.

Jetzt nur für Dich: Kostenfreie VIP Tickets & Community für Dich und Deine Kollegen hier sichern.

3

Frage: Was ist dein wichtigster Tipp für unsere Leser, wenn es um Marketing in Krisen bzw. Rezessionen geht?

Für Marketer, ob in einer Krise aber auch generell, entwickelt sich unsere Rolle stärker in den Bereich Datenanreicherung-, Analyse und -Interpretation. Diese Ausweitung unserer Fähigkeiten, weg vom klassischen Marketer hin zum Datengetriebenen Marketer ist ein fundamentaler Baustein um erfolgreiche und Zielgruppen gerichtete Kampagnen auszurollen.

Um diese Datenanalysen mit Daten anzureichern benötigen Marketer ein Stack an Technologien.

Ich würde mich sehr freuen, euch einen tieferen Einblick in diese Materie zu geben.

Andere Interviews

unserer Q&A Serie.

your_prefix637f615db4fbc

IM INTERVIEW MIT MARYAM DANESH KAJOURI / USERLANE  ZUM THEMA: MARKETING IN KRISEN ZEITEN.

your_prefix637f615db4fbc

IM INTERVIEW MIT CHRISTOPH RÖSSELER  / IBM ASPERA ZUM THEMA: COVID-19 LEARNIGS

JETZT KRISENSICHER WERDEN.

Jetzt für künftige Beiträge & Webinare registrieren und kostenfreie Inbound Marketing Day Tickets für Dich und Deine Kollegen sichern.

Als Community-Teilnehmer bist Du in bester Gesellschaft mit Top-Entscheidern und Marketing Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Einfach kostenlos anmelden und Dein VIP-Ticket für das kommende IMD Event sichern.

Jetzt VIP-Ticket sichern und Community-Mitglied werden. 

your_prefix637f615db4fbc

Das Event

Die Community

Cookie Consent with Real Cookie Banner