MARKETING IN KRISENZEITEN

IM INTERVIEW MIT Artur Kosch

Top-Experten aus Marketing und Wirtschaft, zeigen dir, wie man sich jetzt optimal aufstellt, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen. Jetzt teilnehmen und Frei-Tickets für das Event sichern. 

ZUR PERSON

Name: Artur Kosch
Von: Kosch Klink Performance
Position: Geschäftsführender Gesellschafter
Zur Person: Artur Kosch ist Unternehmer, Suchmaschinen-Experte, Speaker und Dozent. Als geschäftsführender Gesellschafter der Kosch Klink Performance GmbH hält er regelmäßig Vorträge auf Konferenzen, publiziert Fachbeiträge rund um das Thema Suchmaschinen und ist als Dozent an der Hochschule Kaiserslautern im Fach Online Marketing tätig.

LinkedIn

Website

KRISE VS CHANCE: Q&A THEMENGEBIETE

DIE FRAGEN

Unser Interview & Umfrage-Format dreht sich rund um die momentane Wirtschaftssituation und die Implikationen für Marketer, Unternehmer & Investoren. Kaum erholt von den ersten beiden Jahren Pandemie, bringen weitere Krisen und eine drohende Rezession wieder Unruhe ins Marketing.

1

Bitte stell Dich für die, die Dich nicht kennen, kurz vor. Wer bist Du, was machst Du bzw. Ihr?

Mein Name ist Artur Kosch. Ich bin Unternehmer, Suchmaschinen-Experte, Speaker und Dozent. Als geschäftsführender Gesellschafter der Kosch Klink Performance GmbH halte ich regelmäßig Vorträge auf Konferenzen, publiziere Fachbeiträge rund um das Thema Suchmaschinen und bin als Dozent an der Hochschule Kaiserslautern im Fach Online Marketing tätig.

2

 Was sind deine Erfahrungen bzgl. des momentanen wirtschaftlichen Klimas? Wie wirkt es sich auf deine/eure Marketingaktivitäten aus? Was können wir evtl. aus den vergangenen Krisen lernen?

Die Unsicherheit der aktuellen Gesamtwirtschaft spiegelt sich aktuell in unserem Unternehmen bzw. den Marketinginvestitionen unserer Kunden noch kaum bis garnicht wieder. Auch in diesem Jahr konnten wir deutlich über dem Marktdurchschnitt wachsen und werden für das nächste Jahr unsere Investitionen in Marketing nochmal erhöhen. Das zeigt sich auch bei einigen gut positionierten Marktteilnehmern, die weiter wachsen und nicht nur in Marketing, sondern auch in Recruiting investieren.

3

Frage: Was ist dein wichtigster Tipp für unsere Leser, wenn es um Marketing in Krisen bzw. Rezessionen geht?

In Krisenzeiten wird meist an den Dingen gespart, die entbehrlich sind. Daher kürzen Unternehmen meist Marketinginvestitionen und Ausgaben für Werbung. Das ist aber leider zu kurzfristig gedacht. Wenn Marketingaktivitäten gekürzt oder sogar komplett gestoppt werden wirkt sich das langfristig oft weit über die Krisenzeit negativ für ein Unternehmen aus. Gut positionierte Unternehmen wissen, dass es unabdingbar ist, selbst in schlechten Zeiten in Werbemaßnahmen zu investieren. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Marken, die während einer Krise weiter in Marketing investierten, sehr viel besser aus der Krise kommen als Mitbewerber, die ihr Budget gekürzt oder ganz gestrichen haben. Die Unternehmer die an ihrer Marketinginvestitionen festgehalten haben standen am Ende nicht nur besser da als der Wettbewerb da, sondern auch besser als vor der Krise.

Andere Interviews

unserer Q&A Serie.

your_prefix637f7e0370ac4

IM INTERVIEW MIT MARYAM DANESH KAJOURI / USERLANE  ZUM THEMA: MARKETING IN KRISEN ZEITEN.

your_prefix637f7e0370ac4

IM INTERVIEW MIT CHRISTOPH RÖSSELER  / IBM ASPERA ZUM THEMA: COVID-19 LEARNIGS

JETZT KRISENSICHER WERDEN.

Jetzt für künftige Beiträge & Webinare registrieren und kostenfreie Inbound Marketing Day Tickets für Dich und Deine Kollegen sichern.

Als Community-Teilnehmer bist Du in bester Gesellschaft mit Top-Entscheidern und Marketing Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Einfach kostenlos anmelden und Dein VIP-Ticket für das kommende IMD Event sichern.

Jetzt VIP-Ticket sichern und Community-Mitglied werden. 

IMD Frontpage Leads - Mautic Form

your_prefix637f7e0370ac4

Das Event

Die Community

Cookie Consent with Real Cookie Banner