Christian Salchow – Inbound Campaigning & Management – Schmittgall HEALTH im Interview zu den Inbound Marketing Days

Unser Q&A Format mit Fragen zu Learnings aus der Krise und momentanen Best Practices. Jetzt kostenfrei für die IMD2021 anmelden und Beiträge von Topspeakern aus der Branche miterleben und mehr Fachinterviews freischalten. IMD2020  SpeakerBrands (Auszug):

Covid-19 Learnings & Best Practices

0

Hier nun unser Interview mit Christian Salchow von Schmittgall HEALTH. Wir haben mit Christian Salchow von Schmittgall HEALTH gesprochen über seine aktuellen Erfahrungen zur Corona-Pandemie.


IMD: Bitte stell Dich für die, die nicht kennen, kurz vor. Wer bist Du, was machst Du bzw Ihr?

Mein Name ist Chris und ich bin bei Schmittgall HEALTH zusammen mit meiner Kollegin Kristina zuständig für den Bereich Inbound Marketing. Wir sind spezialisiert auf den Healthcare-Bereich und haben uns in letzter Zeit umfassend mit dem Thema DiGA (digitale Gesundheitsanwendungen) befasst. Mein Fokus liegt dabei eher auf der technischen Optimierung und Trends und meine Kollegin ist Expertin für den Bereich Content und Account Management.


IMD: Alles klar. Was waren Deine/Eure Erfahrungen in den letzten Monaten? Was hat sich durch Corona verändert?

Viele Kunden von uns sind deutlich digitaler geworden und haben verstanden, dass dies sogar zu erfolgreicheren Ergebnissen und Kampagnen führen kann, was uns sehr freut. Remotelösungen, schnelle Kommunikationswege, die Bereitstellung von relevanten Inhalten, Anwendungen für den Heimgebrauch, und vieles mehr haben dadurch – ganz im Sinne der Inbound-Philosophie – an Bedeutung gewonnen und sind nach kürzester Zeit schon als die Norm etabliert.


IMD: Frage 3: Was sind Deine größten Learnings aus dieser Zeit? Hast Du Tipps für unser Publikum?

Offen für Neues bleiben und nicht immer auf Altbewährtes setzen. Allgemein ist es schön zu sehen, dass viele Weichen auf digital gestellt werden, so auch im Gesundheitssystem, was dieses nur voranbringen kann. So holt der Gesundheitsmarkt langsam den Vorsprung durch Digitalisierung auf und entwickelt sich auch in Richtung nutzerorientierter Angebote.

Mehr zu DiGAs: https://health.schmittgall.de/diga

0