Alexandra Van Der Stap – CEO/Founder – adFIRST

Unser Q&A Format mit Fragen zu Learnings aus der Krise und momentanen Best Practices. Jetzt kostenfrei für die IMD2021 anmelden und Beiträge von Topspeakern aus der Branche miterleben und mehr Fachinterviews freischalten. IMD2020  SpeakerBrands (Auszug):

Covid-19 Learnings & Best Practices

Hier unser Interview mit Alexandra zu aktuellen Erfahrungen mit der Corona-Pandemie.


IMD: Bitte stell Dich für die, die Dich nicht kennen, kurz vor. Wer bist Du, was machst Du bzw Ihr?

Ich bin Alexandra und eine leitende Marketing- und Strategieexpertin. Ich liebe es, mit ehrgeizigen Organisationen und Marken zusammenzuarbeiten und diesen zum Erfolg zu verhelfen, durch eine Kombination aus Marketing, Strategie und Umsetzung innovativ zu werden und sich zu verändern.
Ich habe dies sowohl innerhalb von Organisationen als auch als externer Berater, Vorstandsmitglied und Berater durch meine Firma adFIRST getan.


IMD: Alles klar. Was waren Deine/Eure Erfahrungen in den letzten Monaten? Was hat sich durch Corona verändert?

Das Coronavirus hat weltweit Verwüstungen angerichtet und bereitet sich auf einen intensiven Winter vor. Aber wie bei jeder Krise ist es auch eine Zeit intensiver Veränderungen.

Die Art und Weise, wie wir arbeiten, Kontakte knüpfen, interagieren und uns insgesamt verhalten, unterscheidet sich grundlegend von der vorherigen. Die wahre digitale Revolution ist da und Techniken wie virtuelle Zusammenarbeit und Erfahrungen, Daten und Analysen, KI und sogar Quantencomputer entwickeln sich blitzschnell.
Dies bietet Herausforderungen, aber auch enorme Chancen.


IMD: Frage 3: Was sind Deine größten Learnings aus dieser Zeit? Hast Du Tipps für unser Publikum?

Das Wichtigste ist, dass es in diesem herausfordernden und sich verändernden Umfeld entscheidend ist, treu zu bleiben, wer Sie sind. Als Person, aber auch als Marke. Authentische, inspirierende Marken, die echte Verbindungen zu ihrem Publikum aufbauen und einen echten Mehrwert bieten, übertreffen weiterhin ihre Konkurrenz und treten gestärkt aus dieser Situation hervor.

https://www.adfirstconsulting.com